„A Drop of Galway“

Wenn Georg das Galway Girl so schwungvoll besingt, spürt man, dass er nicht nur an sie denkt, sondern auch tief in die keltische Eigenart Galways, der heurigen Kulturhauptstadt Europas, und deren Pub-Kultur eintaucht. Ein paar Minuten später intoniert er virtuos auf seiner Squareneck-Gitarre mit Arkansas Traveler, ein typisch amerikanisches Instrumental. Seine Liebe zu schönen, balladesken Melodien kommt beeindruckend in Caledonia, einem Liebeslied an Schottland, zur Geltung, sicher ein Höhepunkt dieser CD.
Karin schüttelt schwungvolle irische Folktänze wie Blackbird und Cooley`s nur so aus dem Ärmel. Ausgezeichnet interpretiert sie als Solo-Sängerin das wehmütig und doch hoffnungsvolle Auswandererlied Far away in Australia.
Martin, unser Bluesman, setzt einen großartigen Kontrapunkt zur irischen Musik. Stimmgewaltig und virtuos präsentiert er sich auf seiner Slide-Gitarre mit Terraplane Blues und Built for comfort wieder einmal als würdiger Vertreter dieser Stilrichtung.
Robert zeichnet sich durch seine instrumentale und gesangliche Vielseitigkeit aus. Sowohl stimmungsvolle Balladen wie Ride on als auch flotte Stücke wie das amerikanische Lied Days of `49 über den Goldrausch und die schottische Trinkerballade Nancy Whisky interpretiert er ganz authentisch.
 

Ihr als Fans werdet, sobald die CD verklungen ist, das Gefühl kennen, ein gelungenes und abwechslungsreiches Hörerlebnis mit uns MEDLEYS genossen zu haben,
Nicht nur die wunderbaren Stimmen und schönen Harmonien, sondern auch die Vielfalt und Virtuosität des Instrumentalspiels werden euch in Erinnerung bleiben.

 

Tracklist:
  1. Galway Girl                        Steve Earl
  2. Ride On                               Irish trad.           
  3. Merry-go-round                Robert Höfler
  4. Built for comfort               Willy Dixon
  5. Far away in Australia       Irish trad.
  6. Foggy Dew                          Irish trad.
  7. Arkansas Traveler             American trad.
  8. Caledonia                            Dougie MacLean
  9. Days of `49                         American trad.
  10. Cooley`s                              Irish trad.           
  11. Blackbird                            Irish trad.           
  12. Terraplane Blues              Robert Johnson
  13. Nancy Whisky                   Scottish trad.

 

Recorded live at the Irish Christmas Tour Nov/Dez 2019

Recording & Mixing: Sigi Mittermayr – Studio 55/2
Mastering: Gerald Moder
Cover Design: Angelika Hiebl – FB Angelika Hiebl Design, IG: @n_gelika

Menü schließen